Vertragsschluss

Mit der Buchung (Reiseanmeldung), die mündlich, telefonisch, schriftlich, per Fax, per E-Mail erfolgen kann, bietet der Kunde der dem Betreiber des Hetzgeshofes den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. Grundlage seines Angebots sind die Reisebeschreibung, diese Reisebedingungen und alle ergänzenden Informationen in der Buchungsgrundlage (Katalog, Internet, Emailverkehr), soweit diese dem Kunden vorliegen.
Der Reisevertrag kommt mit der Buchungsbestätigung des Betreibers des Hetzgeshofes an den Kunden zustande. Sie bedarf keiner bestimmten Form – üblicherweise Email. Bei oder unverzüglich nach Vertragsschluss erhält der Kunde die schriftliche Ausfertigung der Buchungsbestätigung übermittelt. Eine schriftliche Ausfertigung der Buchungsbestätigung kann unterbleiben, wenn die Buchung des Kunden kürzer als 7 Werktage vor Reisebeginn erfolgt.

Rücktritt durch den Kunden

Der Kunde kann bis Reisebeginn jederzeit von der Reise zurücktreten. Es wird empfohlen, den Rücktritt zur Vermeidung von Missverständnissen schriftlich zu erklären. Stichtag ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei dem Betreiber des Hetzgeshofes.
In jedem Fall des Rücktritts durch den Reiseteilnehmer stehen dem Betreiber des Hetzgeshofes Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und die Aufwendungen wie folgt zu, wobei gewöhnlich ersparte Aufwendungen und die gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung von Reiseleistungen berücksichtigt sind:

  • bis zum 46. Tag vor Reisebeginn: 10 % des Reisepreises
  • vom 45. bis zum 30. Tag vor Reisebeginn: 20 % des Reisepreises
  • vom 30. bis zum 18. Tag vor Reisebeginn: 30 % des Reisepreises
  • vom 18. bis zum 07. Tag vor Reisebeginn: 70 % des Reisepreises
  • ab dem 7. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtanreise: 90 % des Reisepreises