Ferienwohnungen Hetzgeshof – Eifel erleben
Wir, die Familie Schares, heißen Sie herzlich Willkommen zu Ihrem Erholungsurlaub auf unserem Hetzgeshof in Jucken, nahe der deutsch-luxemburgisch-belgischen Grenze – im Herzen der Eifel.
Das alte Bauernhaus, ein für die Eifel typisches Flur-Küchenhaus stammt aus dem frühen 19. Jahrhundert und wurde von uns in jahrelanger Arbeit liebevoll und behutsam restauriert. Getragen wurden wir dabei von dem Traum, etwas Besonderes zu schaffen, an dem wir Sie gerne teilhaben lassen möchten.
Entdecken Sie den Hof mit seinen 3 stilvoll eingerichteten Ferienwohnungen „Morgensonne“, „Bauernkammern“ und „Backhaus“, die Ihnen durch Verbindung alter Bauelemente mit modernen Küchen und Bädern ein Wohnniveau der besonderen Art bieten.
Mit dem liebevoll restaurierten Wohnhaus, dem exklusiven Backhaus mit Schmiede und den alten Stallungen spiegelt unsere denkmalgeschützte Hofanlage die Atmosphäre Eifeler Wohn- und Baukultur um 1900 wieder. Wenn Sie das Typische und Ursprüngliche in der Eifel suchen, dann haben Sie genau das richtige Reiseziel gefunden!
Treten Sie ein, durch das Tor alter Kastanienbäume, in eine vergangene Welt, in der Sie die Hektik unserer Zeit vergessen können!
Seit September 2018 haben unsere Gäste noch mehr Zeit zum Entspannen. Mit einer 50 Mbit/s-Leitung können Sie schnell Informationen zu Ausflugszielen finden, Mails abrufen oder einfach nach Bedarf streamen. Genießen Sie es!
Denkmalpreis der Handwerkskammer Trier 2017
Am 25. Oktober 2017 hat Alice und Hans-Wilhelm Schares für die Restaurierung und Neugestaltung des Backhauses den Denkmalpreis 2017 der Handwerkskammer Trier für den Eifelkreis Bitburg-Prüm entgegengenommen. Damit wurde im Besonderen die qualitativ hochwertige Arbeit der mitarbeitenden Handwerker des Eifelkreises prämiert.